BMW Faba Gebäude

Über uns

Leidenschaft für BMW – seit über 60 Jahren in Mönchengladbach. Erfahren Sie hier mehr über unser Unternehmen.

Faba – BMW und Mönchengladbach

Als Vertragspartner für BMW, BMW M, BMW i, MINI und ALPINA ist unser größter Schatz unsere gemeinsame Leidenschaft für die Marke BMW. Diese Leidenschaft treibt uns täglich an, das Beste für unsere Kunden zu geben und die Freude am Fahren ein Stück näher zu bringen.

Die Wurzeln unseres Unternehmens liegen in Mönchengladbach – und das schon seit 1959. Zeit, in der unser Unternehmen und unsere Mitarbeiter Erfahrung und Know-how gesammelt haben, das so nicht so leicht aufzuholen ist.

Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich von der BMW Begeisterung anstecken!

Mehr über uns

Das Faba Team
Karriere bei Faba
Auszeichnungen
Kontakt
Die Family Family - Team der Faba Autowelt

Unsere Mitarbeiter –
Die Faba Family

Faba Mönchengladbach – wer steckt hinter dem Unternehmen? In erster Linie kennt man uns als BMW und MINI Vertragshändler, aber das ist nur ein Teil unseres Profils. Hinter unserem Unternehmen steckt viel, viel mehr. Denn in erster Linie zeichnen uns unsere Mitarbeiter aus.

So viele tolle, unterschiedliche und sich ergänzende Persönlichkeiten, die es seit Jahrzehnten möglich machen, dass wir unseren Kunden die Freude am Fahren Tag für Tag aufs Neue vermitteln können. Das ist die Faba Family:

0
Mitarbeiter
0
Nationen
0
Durchschnittliches Alter
0
Auszubildende
0
Abteilungen

Das sagen
unsere Mitarbeiter

„Ich liebe und lebe BMW (egal ob mit 2 oder 4 Rädern ) seit 37 Jahren.“

Wolfgang Konietzko

„Ich arbeite seit über 20 Jahren gerne bei Faba, weil ich meinen Job mag und meine Kollegen.“

Karin Mohr

„Wir bei Faba suchen nicht nach Fehlern, wir suchen immer die Lösung!“

Melih Atalay

„Vom 1. Tag an war ich „minifiziert“, und Freude am Fahren trifft es auf den Punkt. Für die FABA Autowelt unterwegs zu sein, die positive Resonanz der Kunden oder potenziellen Kunden über die FABA Autowelt einzufangen, ist genau das Richtige für mich. Es macht Spaß dabei zu sein.“

Margret Behren

„Die Zahl spricht für sich, auch nach 26 Jahren BMW Zugehörigkeit, habe ich nicht nur weiterhin Freude am Fahren, sondern auch immer noch Freude am Arbeiten. Tag für Tag dazu zu lernen und auch nach so einer langen Zeit die Inspiration zu haben sich stets weiter zu entwickeln.“

Marcel Bruens

„Ich arbeite gerne bei Faba, weil wir alle ein Team sind, immer zusammenhalten und uns aufeinander verlassen können. Meine Liebe zu BMW kann ich jeden Tag nach außen tragen und unsere Kunden für die für mich beste Automarke der Welt begeistern!“

Lisa Henkel

„Nach 39 Jahren als BMW Verkaufsberater für Gebrauchte Automobile, freue ich mich bei BMW FABA zu arbeiten.“

Sven Winsberg

„Seit 1994 als Verkäufer für BMW in Mönchengladbach. Das spricht doch für sich!“

Christoph Algermissen

„Jeden Tag Freude am Fahren!“

Alexander Müller

„Ich arbeite gerne bei Faba, da hier jeder einzelne respektiert und akzeptiert  wird. Auch unser Chef, Herr Breuer, zeigt seinen Mitarbeitern gegenüber Respekt und hört jedem einzelnen von uns zu. Die positive Atmosphäre in diesem Hause motiviert Mitarbeiter sowie auch unsere Kunden bei Faba zu bleiben.“

Emine Atalay

Bei uns möchte keiner
so schnell wieder weg

Die angenehme Arbeitsatmosphäre und Leidenschaft für das tägliche Tun tragen dazu bei, dass unsere Mitarbeiter nicht nur gerne, sondern auch lange bei uns arbeiten. Unsere Mitarbeiter bleiben durchschnittlich mehr als 20 Jahre im Unternehmen. Oftmals sogar länger!

So beschäftigen wir zum Beispiel mit unserem Aftersales Leiter, Walter Prüser, den einzigen BMW Mitarbeiter, der weltweit die 60 Jahre Marke im Unternehmen BMW knackte. Und ans Aufhören ist nicht zu denken. Lesen Sie mehr über diese unglaubliche Story bei der Rheinischen Post:

Zum Artikel in der RP

Einblicke in die Feier zum 60. Jubiläum von Walter Prüser

Ausbildung liegt
uns am Herzen

Auch unsere Auszubildenden sind für uns ein unverzichtbarer Teil des Unternehmens. Ob auf kaufmännischer oder gewerblicher Seite: Uns ist es wichtig, jungen Menschen die bestmögliche Ausbildung zu bieten. Wir bilden aus, um unser Unternehmen für die Zukunft zu stärken. Jeder Azubi ist für uns ein potentieller Walter Prüser.

Wir bilden zum Beispiel in diesem Berufen aus: Automobilkaufmann/frau (m/w/d) oder zum Kfz-Mechatroniker/in (m/w/d).

mehr zur Ausbildung
Azubis kaufmännisch

Teamgeist – nicht nur
während der Arbeit

Neben dem Berufsalltag sind uns auch gemeinsame Aktivitäten außerhalb der Arbeitszeiten wichtig. So nutzen wir zum Beispiel Events, wie den jährlichen Mönchengladbacher Firmenlauf Run&Fun, die 5. Jahreszeit (Karneval) und unzählige Firmenveranstaltungen, um unser Teamgefühl zu stärken.

Wir sind eine Mannschaft und jede Mannschaft verdient ein gebührendes Maskottchen. Unser FABI!

Die 5. Jahreszeit in Mönchengladbach:
Karneval

Uns ist es wichtig, das Teamgefühl unserer Mitarbeiter zu stärken. Als Hauptsponsor des Mönchengladbacher Karnevals Verbands wird die 5. Jahreszeit bei uns groß geschrieben. Wir nutzen diese tolle Zeit, um gemeinsam mit unseren Kollegen und der Stadt Mönchengladbach zu feiern. Ein Highlight ist hierbei immer der Veilchendienstagszug.

Karneval bei Faba in Mönchengladbach

Unser Fabi

Wir sind eine Mannschaft und jede Mannschaft verdient ein gebührendes Maskottchen. Unser FABI!

Fabi