BMW Faba Gebäude

Über uns

Leidenschaft für BMW – seit über 60 Jahren in Mönchengladbach. Erfahren Sie hier mehr über unser Unternehmen.

Faba – BMW und Mönchengladbach

Die Faba Autowelt GmbH, mit Ihrem Sitz auf der Krefelder Straße in Mönchengladbach, sorgt seit über 60 Jahren für Freude am Fahren. Als Vertragspartner für BMW, BMW M, BMW i, Alpina und MINI begeistert die Faba Autowelt ihre Kunde vor allem mit einer großen Markenvielfalt sowie einem hervorragenden Service. Im Jahre 2016 mündete die Vergrößerung der Markenvielfalt in der Umfirmierung vom Autohaus Kirsch zur Faba Autowelt und wurde kurz darauf zum Autohaus der Zukunft umgebaut. Somit werden alle Kriterien der innovativen BMW Philosophie erfüllt. Neben einem 4.400 qm großen und modernen Schauraum für neue und gebrauchte Automobile bietet das Autohaus eine Fachwerkstatt für Karosserie- und Lackierarbeiten, einen Onlineshop, einen Teile- und Zubehörvertrieb und eine Fahrzeugaufbereitung. Unter der Geschäftsführung von Herrn Heinz Breuer werden Werte wie Fairness, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Vertrauen, hohe Leistungsbereitschaft und unbedingte Serviceorientierung bei allen 160 Mitarbeitern zielgerichtet verfolgt.

Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich von der BMW Begeisterung anstecken!

Faba Mitarbeiter Collage

Unsere Mitarbeiter –
Die Faba Family

Faba Mönchengladbach – wer steckt hinter dem Unternehmen? In erster Linie kennt man uns als BMW und MINI Vertragshändler, aber das ist nur ein Teil unseres Profils. Hinter unserem Unternehmen steckt viel, viel mehr. Denn in erster Linie zeichnen uns unsere Mitarbeiter aus.

So viele tolle, unterschiedliche und sich ergänzende Persönlichkeiten, die es seit Jahrzehnten möglich machen, dass wir unseren Kunden die Freude am Fahren Tag für Tag aufs Neue vermitteln können. Das ist die Faba Family:

0
Mitarbeiter
0
Nationen
0
Durchschnittliches Alter
0
Auszubildende
0
Abteilungen

Das sagen
unsere Mitarbeiter

„Ich liebe und lebe BMW (egal ob mit 2 oder 4 Rädern ) seit über 40 Jahren.“

Wolfgang Konietzko

„Wir bei Faba suchen nicht nach Fehlern, wir suchen immer die Lösung!“

Melih Atalay

„Die Zahl spricht für sich, auch nach fast 30 Jahren BMW Zugehörigkeit, habe ich nicht nur weiterhin Freude am Fahren, sondern auch immer noch Freude am Arbeiten. Tag für Tag dazu zu lernen und auch nach so einer langen Zeit die Inspiration zu haben sich stets weiter zu entwickeln.“

Marcel Bruens

„Ich arbeite gerne bei Faba, weil wir alle ein Team sind, immer zusammenhalten und uns aufeinander verlassen können. Meine Liebe zu BMW kann ich jeden Tag nach außen tragen und unsere Kunden für die für mich beste Automarke der Welt begeistern!“

Lisa Henkel

„Nach mehr als 40 Jahren als BMW Verkaufsberater für Gebrauchte Automobile, freue ich mich bei BMW FABA zu arbeiten.“

Sven Winsberg

„Seit 1994 als Verkäufer für BMW in Mönchengladbach. Das spricht doch für sich!“

Christoph Algermissen

„Jeden Tag Freude am Fahren!“

Alexander Müller

Bei uns möchte keiner
so schnell wieder weg

Die angenehme Arbeitsatmosphäre und Leidenschaft für das tägliche Tun tragen dazu bei, dass unsere Mitarbeiter nicht nur gerne, sondern auch lange bei uns arbeiten. Unsere Mitarbeiter bleiben durchschnittlich mehr als 20 Jahre im Unternehmen. Oftmals sogar länger!

So beschäftigen wir zum Beispiel mit unserem Aftersales Leiter, Walter Prüser, den einzigen BMW Mitarbeiter, der weltweit die 60 Jahre Marke im Unternehmen BMW knackte. Und ans Aufhören ist nicht zu denken. Lesen Sie mehr über diese unglaubliche Story bei der Rheinischen Post:

Einblicke in die Feier zum 60. Jubiläum von Walter Prüser

Ausbildung liegt
uns am Herzen

Auch unsere Auszubildenden sind für uns ein unverzichtbarer Teil des Unternehmens. Ob auf kaufmännischer oder gewerblicher Seite: Uns ist es wichtig, jungen Menschen die bestmögliche Ausbildung zu bieten. Wir bilden aus, um unser Unternehmen für die Zukunft zu stärken. Jeder Azubi ist für uns ein potentieller Walter Prüser.

Wir bilden zum Beispiel in diesem Berufen aus: Automobilkaufmann/frau (m/w/d) oder zum Kfz-Mechatroniker/in (m/w/d).

Kaufmännische Azubis bei Faba

Teamgeist – nicht nur
während der Arbeit

Neben dem Berufsalltag sind uns auch gemeinsame Aktivitäten außerhalb der Arbeitszeiten wichtig. So nutzen wir zum Beispiel Events, wie den jährlichen Mönchengladbacher Firmenlauf Run&Fun, die 5. Jahreszeit (Karneval) und unzählige Firmenveranstaltungen, um unser Teamgefühl zu stärken.

Wir sind eine Mannschaft und jede Mannschaft verdient ein gebührendes Maskottchen. Unser FABI!

Die 5. Jahreszeit in Mönchengladbach:
Karneval

Uns ist es wichtig, das Teamgefühl unserer Mitarbeiter zu stärken. Als Hauptsponsor des Mönchengladbacher Karnevals Verbands wird die 5. Jahreszeit bei uns groß geschrieben. Wir nutzen diese tolle Zeit, um gemeinsam mit unseren Kollegen und der Stadt Mönchengladbach zu feiern. Ein Highlight ist hierbei immer der Veilchendienstagszug.

Karneval bei Faba in Mönchengladbach

Unser Fabi

Wir sind eine Mannschaft und jede Mannschaft verdient ein gebührendes Maskottchen. Unser FABI!

Fabi