BMW Modellpflege 2015

BMW startet 2015 eine Frühjahrsoffensive bei seiner Modellpflege. Für viele Baureihen gibt es neue Motoren und Ausstattungen. Das BMW 2er Cabrio erhält neue Leistungskits und Anbauteile.

Neuer Benzinmotor im 2er Cabrio und Coupé

Um die Fahreigenschaften des Cabrios und Coupés im 2er BMW zu verbessern, wird es hier künftig Varianten mit einem neuen 1,5-l-Benziner geben, der mit drei Zylindern Beschleunigungswerte von 8,8 - 9,6 s auf 100 km/h erreicht. Wie schnell die Fahrzeuge genau werden, hängt von der Wahl einer optionalen Achtgang-Automatik ab, welche die höchste Performance für die 218i-Modellreihe verspricht. Die Autos bleiben dabei sparsam, der Verbrauch soll laut Hersteller zwischen fünf bis sechs Litern auf 100 Kilometern bleiben. Neue Ausstattungsdetails dieser Reihe sind Leichtmetallräder und eine jüngere Navigationssystem-Generation. Ab März 2015 kommen diese Modelle in den Handel.

2er Active Tourer künftig mit Dreizylinder-Diesel

Einen Basis-Diesel gab es im 2er Active Tourer noch nicht, ab März können etwas sparsamere Fahrer den 214d mit einem Dreizylinder-Diesel (95 PS) fahren, der nur 3,8 Liter verbraucht und eine Beschleunigung von 0 - 100 km/h in 12,9 Sekunden erreicht. Dieser Freizeitvan ist bei Familien ungemein begehrt und dürfte durch diese Modellpflege eventuell noch mehr Anhänger finden. Auch der 3er BMW erhält einen neuen Dieselmotor, der Vierzylinder mit optionaler Achtgangautomatik ist etwas für sportlichere Fahrer, die dennoch auf sparsames Fahren setzen, denn auch hier liegen die Verbrauchswerte mit 3,9 - 4,6 l/100 km sehr niedrig. Es gibt verschiedene Modellvarianten (Limousine, Kombi jeweils mit oder ohne Achtgang-Automatik), sodass hier eine breite Käuferschicht angesprochen werden soll.

Modellpflege beim 4er und 5er BMW

Das 4er Coupé erhält einen neuen Einstiegsdiesel mit zwei Litern Hubraum, der sportliches Fahren bei sparsamen Werten ermöglicht: Mit beiden Getriebevarianten (Sechsgang-Handgetriebe oder Achtgang-Automatik) erreichen die Fahrer die 100 km/h aus dem Stand in 8,6 Sekunden bei Verbrauchswerten von 4,1 - 4,5 l/100 km. Das 4er Coupé und das 4er Gran Coupé erhalten einen 190-PS-Diesel, der ebenfalls sehr stark ist, zudem wird die 4er Reihe von BMW bezüglich ihrer Ausstattung erheblich aufgewertet. In einer neuen Sport-Edition können die Fahrer ein Sport-Lederlenkrad, Leichtmetallräder (18 Zoll, Doppelspeichendesign) und LED-Nebelscheinwerfer wählen. Der 4er und der 5er BMW kommen in neuen Lackierungen daher, das Interieur erhält einen ganz neuen Chic mit erweiterten Lederfarben und technischen Ausstattungsoptionen.


Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen

Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen für die BMW 2er Coupé Modelle:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 8,1-4,1
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 189-107

Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen für die BMW 2er Cabrio Modelle:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 8,5-4,4
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 199-116

Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen für die BMW 2er Active Tourer Modelle: Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 6,5-3,8
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 152-99

Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen für die BMW 4er Coupé Modelle:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 8,4-4,7
CO2-Emission in g/km (kombiniert): 197-124

Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen für die BMW 4er Gran Coupé Modelle:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 8,5-4,6
CO2-Emission in g/km (kombiniert): 198-121

BMW 5er Limousine Modelle:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 9,3-4,3
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 218-114

BMW 5er Touring Modelle:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 9,1-4,6
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 213-122BMW

5er Gran Turismo Modelle:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 9,6-5,5
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 224-144

BMW ActiveHybrid 5:Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 7,0-6,4CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 163-149

Diese Seite verwendet Cookies, weitere Informationen finden Sie hier.
OK!